Einkaufszettel

Ein weiteres nettes Feature ist der Einkaufszettel. Die Eirichtung ist wie gewohnt simple. eine Zeile in der configuration.yaml reicht :

 


shopping_list:

Einmal eigerichtet hat man nun die Möglichkeit eine Liste zu führen und diese dann zum Beispiel beim Einkauf abzustreichen. Diese Informationen sind auf allen Geräten verfügbar. Also, wenn meine Frau die Liste einträgt kann ich sie beim Einkauf abstreichen. ;-)

Abgestrichene Punkte dann dann auch wieder gelöscht werden.

 

Was ich als Nachteil sehe ist, dass immer nur eine Liste möglich ist. Ich hätte beispielsweise auch gerne eine Liste für den Baumarkt, oder einen Wunschzettel zu Weihnachten usw.

Hier noch der Eintrag in der ui-lovelance.yaml

 


  - title: Einkaufszettel
    path: einkaufszettel
    background: radial-gradient(crimson, skyblue)
    theme: dark-mode
    
    cards:
      - type: shopping-list
        title: Einkauf 

 


Kommentare: 1
  • #1

    Christoph (Mittwoch, 01 November 2023 13:58)

    Mehrere Listen sind mit der Integration Todoist möglich: https://www.home-assistant.io/integrations/todoist/