Allgemein

Allgemein · 14. März 2021
Gestern war mein 23. Hochzeitstag und mein Schatzi hat mir eine Samsung Galaxy 3 Watch geschenkt. Das Ding ist echt toll und natürlich möchte ich es auch in mein HA System einbinden. Wie das geht lest ihr hier.
Allgemein · 23. Februar 2021
Hallo Leute, ich habe hier einen ganzen Sack voller neuer Hardware und damit auch spannende Projekte, aber ich habe aktuell beruflich bedingt so wenig Zeit an meiner HA Installation weiter zu basteln. Nun habe ich aber doch ein weiteres Projekt fertig bekommen, nämlich die indirekte Beleuchtung an meiner Terrasse. Was ich da genau gemacht habe könnt ihr HIER nachlesen. Viel Spaß
Allgemein · 02. Dezember 2020
Heizungssteuerung ist in Smart homes quasi obligatorisch. Ich nutze hierbei die Smart home Funktion der Fritz Box. Nun wurde auch dieses Projekt zu virtuellen Papier gebracht und ist hier zu finden.
Allgemein · 01. November 2020
2 Monate sind nun vergangen nachdem ich diese Projekt gestartet habe. Nun ist die Seite mit dem vorhandenen Wissen fertig gestellt. Ich habe aber noch weitere spannende Projekte in der Pipeline. Wenn ich die Zeit finde, diese zu realisieren freue ich mich auch darauf diese Euch hier zu präsentieren